Turnen & Trampolin

Deine Welt steht gerne mal Kopf? Egal, ob im Handstand, bei einem Rad oder sogar während eines Saltos?
Dann bist du bei „Turnen & Trampolin“ genau richtig. Wir zeigen dir eine Woche lang, wie du an unterschiedlichen Geräten die verschiedensten Elemente turnen kannst.
Dabei ist es nicht wichtig, ob du bereits Erfahrung im Turnen hast oder die Sportart einmal ausprobieren möchtest. Die SSG Lürschau bietet von den Grundlagen, wie Rolle
und Rad, bis hin zu komplexeren Elementen, wie Salti und Flick-Flack, ein umfassendes Training. Unser Team besteht aus zahlreichen ausgebildeten Trainer*innen, die dir
bei jeder Übung sichernd zur Seite stehen, und natürlich aus unserem Maskottchen, dem Känguru Siggi.

Das kannst du alles bei uns machen:
- Sprung (Bock, Kasten, Tisch, Pferd, …)
- Reck
- Stufenbarren
- Balken
- Boden
- Parallelbarren
- Ringe
- Pauschenpferd
- Minitrampolin
- Doppelminitramp
- Trampolin
- …

Wir freuen uns auf eine Woche voller Lachen, Turnen und Spaß mit euch! Wir sehen uns im SportCamp!