Basketball

Das erwartet euch im Sportcamp beim Basketball:

Wir, dass sind 6 motivierte Betreuer, die euch das Basketballspielen näher bringen wollen, um euch Freude an dieser tollen Sportart zu vermitteln.

Wir werden in den 5 Tagen Sportcamp das Basketballspielen ganz von Beginn an lernen, damit ihr auch nach den Ferien in der Schule mächtig Eindruck im Sportunterricht schinden könnt.

Gespielt wird mal im Freien und mal in der Halle, je nachdem wie das Wetter ausfällt.

Was ihr bei uns lernen werdet?
Wie treffe ich mit dem Ball in den Korb?
Wie mache ich einen Korbleger?
Wie bekomme ich den Ball zu meinen Mitspielern, ohne das der Gegner ihn mir wegnimmt?
Wie kann ich den Ball an meinem Gegenspieler vorbeibringen?
Wie spiele ich richtig Basketball?

Das Ganze werden wir euch in einer Mischung aus Spiel, Spaß und Training in den 5 Tagen mit auf den Weg geben können.

Abschließend werden wir alle gemeinsam das deutsche Sportabzeichen für Basketball machen.

Wir freuen uns auf euch!