5. Tag
2014

Tag fünf – die Stimmung im SportCamp Schleswig 2014 ist ungebrochen gut, die Kinder und Betreuer sind bestens gelaunt und das Wetter besser, als angesagt.

Was stören uns ein paar Tropfen oder Windböen! Für uns zählen nur die Sonnenstunden! Inzwischen steigt die Spannung und Aufregung merklich, den am Nachmittag steigt die große Abschlussfeier, auf die sich alle gefreut haben. Nur schade, dass damit auch das SportCamp 2014 unweigerlich seinem Ende entgegen geht.

Das Orga-Team hat in den Vormittagsstunden schon ´mal die ersten Aufräumarbeiten getätigt und außerdem, ganz wichtig, die Halle des BBZ für den Aufmarsch der SportCampKiddies vorbereitet. 

Pünktlich um halb zwei standen alle Sportarten bereit zum Abmarsch in die BBZ-Halle. Über die Michaelisallee und anschließend über die Fielmannallee ging es in einer langen Formation zum Zielpunkt. Etliche Kiddies und Betreuer hatten noch vom Montag ihre Ratschen und Trillerpfeifen dabei, so dass es auch bei diesem Umzug lautstark zuging.

In der Halle waren die Zuschauerränge schon gut gefüllt mit den Eltern und Angehörigen, die zum Zuschauen gekommen waren. Nach einer kurzen Phase des Sortierens ging es dann nach wenigen Minuten Verzögerung kurz nach halb drei los. Rainer Detlefsen als Vorsitzender des KSV und Schirmherr Landrat Dr. Wolfgang Buschmann sprachen noch ein paar Begrüßungsworte, bevor unser Moderator Henny Vogt das Mikro übernahm. Als weitere Ehrengäste waren auch Schleswigs Bürgermeister Dr. Arthur Christiansen und der Vorsitzendes des Kreisausschusses für Kultur, Carsten Stühmer, gekommen, um sich die bunte Show anzuschauen.

Die Akrobaten zeigten sogleich, auf welch hohem Niveau in dieser Woche Sport getrieben worden war. Sie begeisterten alle mit einer tollen Darbietung. Andere Gruppen zeigten Ausschnitte aus ihrem Trainingsprogramm, erzählte über ihre erworbenen Kenntnisse, brachten Boote mit in die Halle oder stellten pantomimisch ihre Sportart dar. Die Schwimmen erweckten mit einer gekonnten Vorführen hinter einer Folienwand den Eindruck, als ob sie sich im Wasser befänden und sorgten damit für viel Applaus. Doch auch alle anderen Gruppen wurden mit viel Applaus und Begeisterung bedacht. Mit den Video-Clip-Dancern wurde der Reigen der Vorführungen mit eine weiteren Highlight beendet.

Am Ende galt es, den vielen Betreuern (Allen Svens, Natalies, Janas, Oles, Hendriks, Jonas´, Holgers, Peters, Marcels, Finns, Christians, Lennarts, Annikas, Thomas´ und wie sie alle heißen: „Ihr seid so klasse!“), Unterstützern, Sponsoren, den Helferinnen und Helfern der Küche (die in dieser Woche alle um 6.00 Uhr auf dem Gelände waren) und beim Aufbau (unsere tapferen und muskelstarken Papas und Jugendlichen hinter den Kulissen des Camps, die Regen, Schmutz und schwere Arbeit nicht scheuen!) ein riesiges DANKE auszusprechen!

Der Lagertanz mit Hanna und allen Beteiligten füllten zuletzt noch einmal die gesamte Fläche der BBZ-Halle. (Danke außerdem an Sven, der dafür sorgt, dass diese Berichte schnellstmöglich auf der Internetseite landen und von Euch gelesen werden können!)

Wir freuen und auf 2015 
Euer Orga-Team
Eyke, Sönke, Jürgen, Kathrin, Thomas und Antje