3. Tag

Ein toller Tag im SportCamp Schleswig ging harmonisch und begleitet von Sonnenschein zu Ende! Gleich am Morgen hatte Cedrik wieder einen tollen Song für das Warming up mitgebracht - und alle macht gleich begeistert und motiviert mit. Der Lagertanz mit Celine und Katharina beherrschen viele mittlerweile schon ganz flott, wenn man großzügig ein Auge beim Zuschauen zudrückt.

Die Segler hatten sich für heute den Ausflug mit den großen Segelbooten vorgenommen. Auch wenn der Wind auf dem Festland kaum spürbar war, wurden die Seglerinnen und Segler von Schieflage und einer frischen Brise überrascht. Am Nachmittag gab es dann Infos und Erläuerungen rund um das Thema Rettung und Sicherheit. Dazu waren die Wasserschutzpolizei, die DGzRS und die DLRG in voller Montur und mit dem Rettungsboot erschienen. Als Joni dann zu Bach ging, waren also viele Helfer zur Stelle - doch schon nach wenigen Momenten löste sich die automatische Rettungsweste und sorgte dafür, dass er die Aktion unbeschadet überlebte!

Auch die Beachvolleyballer hatten Besuch: die Landestrainerin Jugend von Schleswig-Holstein, Monika Grande, verbrachte mit der Gruppe den Nachmittag auf dem Beachvolleyballfeld und führte mit ihnen das Training durch. Ein nicht nur hochkarätiger, sondern sehr sympathischer Besuch!

Die Schwimmer ließen sich von den Sonnenstrahlen am Nachmittag ins Luisenbad locken und hatten dort ihren Spaß. Ingeborg hatte ihren Schrank geplündert und die Badekappen, mit denen sie in den zurückliegenden Jahren ihre Wettkämpfe bestritten hatte, mitgebracht. Damit supergut ausgerüstet, waren alle als bunte Punkte im Wasser des Luisenbades auszumachen.

Besonders konzentriert und ruhig ging es bei den Einradfahrerinnen zu. Traditionell findet sich auch in diesem Jahr kein Junge in dieser Gruppe. Die Mädels sind mit großen Eifer bei der Sache und üben fleißig ihre ersten Meter auf dem Einrad. Wie aus dem Mund der Trainerinnen zu erfahren war, ist die diesjährige Gruppe besonders begabt für das Einradfahren.

Ebenso viel Begabung haben sicher die Tänzerinnen und der Tänzer vom Videoclip-Tanz. Mit höchster Aufmerksamkeit werden die witzigen und pfiffigen Schritte der diesjährigen Choreografie gefolgt. Schon jetzt dürfen wir auf eine tolle Darbietung am Freitag hoffen. Dabei kommt es natürlich auch zu lustigen Szenen, wenn es mal nicht so auf Anhieb klappen will. Dass die Betreuerinnen auf jeden Fall eine ganze Menge Fans gefunden haben, steht schon mal fest.

Statt der Spiele ohne Grenzen gab es heute Grillwurst satt bzw. Veggie-Schnitzel für die Vegetarier. Mit Ballspielen, Chillen, Snacken, Rumtoben oder Spaß machen verging die Zeit bis zur Abholung wie im Flug - so entspannt, dass Antje um 18:00 Uhr darauf aufmerksam machen musste, dass schon etliche Eltern vor dem Tor warteten und der heutige Tag beendet war. Es war aber auch zu nett und gemütlich im Camp - zumal die Sonne uns noch reichlich verwöhnte.

Während die Camp-Kids Feierabend hatten, gab es für die Betreuer noch ein nettes Beisammensein auf dem Camp-Gelände - bis alle von der Dunkelheit und vielen, vielen Mücken vetrieben wurden.

Endlich schlafen, denn morgen geht das Camp ja weiter!