1. Tag
2016

Was für ein toller erster Tag, den die SportCamp-Kids heute erleben durften!

Schon deutlich vor 9:00 Uhr strömten die Kinder in Begleitung ihrer Eltern auf das Gelände, den offensichtlich waren viele dabei, die es einfach nicht erwarten konnte, dass das SportCamp beginnt.

Sobald sich alle Kids im Zelt ihrer Sportart eingefunden hatten, wurden schon die Rucksäcke mit den T-Shirts und Caps verteilt. Während die Turner und Trampolinspringer in diesem Jahr modisch auffallend in Pink auftreten, zeigen sich die Beachvolleyballer in motivierendem Orange und die Radfahrer in Sicherheitsrot. Doch was verbirgt sich hinter den Farben „Heather“ oder „Sorbet“? Insgesamt ergibt sich aus allen Farben ein herrlich buntgemischtes Camp, von B wie Basketball bis V wie Videoclip-Dancing.

Wie ein bunter, leuchtender Regenbogen zog sich daher auch der Umzug durch die Innenstadt und strafte die dunklen Wolken und die kurzen Regenschauer, die uns nicht die Laune verderben konnten, Lügen.

Mit Klappern, Ratschen und einem Ghetto-Blaster ausgerüstet konnten nicht nur alle sehen, sondern auch hören, dass das SportCamp 2016 eröffnet war. Nach dem Essen – Pfannkuchen mit Vanillesoße – ging es zum ersten Training in die Sporthallen und auf die Plätze.

Die Beachvolleyballer und die Fußballer blieben auf dem Platz und genossen es, sich in der warmen Nachmittagssonne mit den Ball vertraut zu machen und die ersten Tricks beim Baggern, Köppen oder Täuschen zu üben.

Als Überraschung am späten Nachtmittag gab es frische Wurst vom Grill. Während sich eine lange Schlange an der Wurstausgabe bildete, spielten die übrigen Kids in der Abendsonne auf dem Gelände mit den Spielgeräten des Spielepools. Entspannt, fröhlich und mit viel Freude auf den nächsten Tag ging dieser erste Tag zu Ende.

Hoffen wir, dass die Sonne uns auch an den verbleibenden Camptagen so viele schöne Stunden schenken wird. Morgen wartet schon die nächste Überraschung auf uns.