3. Tag
2016

Eins, zwei drei, und schon ist die Hälfte des SportCamps Schleswig wieder vorbei. Die Stunden auf dem Gelände und an den Sportstätten vergehen wie im Fluge und Langeweile ist hier garantiert ein Fremdwort.
Auch heute hat uns die Sonne reichlich verwöhnt. Der leichte Wind freute nicht nur die Segler, die mit Dickschiffen eine Tour auf der Schlei unternahmen, sondern auch die Sport-Kids auf dem Platz, die dadurch ein wenig Abkühlung erhielten.
Auch die anderen Wassersportler lockte das tolle Wetter auf das Wasser, während die Radler auf den Königswiesen das besonders schnelle und das besonders langsame Fahren übten. Schon sehr professionell sah der Tanz der Videoclip-Dancer aus. Das wird am Freitag bei der Abschlussfeier ganz bestimmt wieder ein Hingucker werden.
Die Schwimmer lockte das tolle Wetter ins Freibad nach Kropp, wo sie eifrig an ihren Schwimmkünsten arbeiteten. Die Küche blieb bei dem Wetter dann für alle ´mal kalt: Es gab frischen Salat mit Brötchen, was mit großen Appetit verspeist wurde.
Die Stimmung in den einzelnen Sportarten war ausgelassen und fröhlich – war das nun Party oder Sport, was da in den einzelnen Gruppen abging? Diese ausgelassene Stimmung durfte auch der heutige Besuch erleben, der sich auf dem Campgelände einfand.
Auf Einladung des Orga-Teams kamen Vertreter der Sponsoren und Unterstützer, um sich vor Ort ein Bild zu machen. Nachdem sie von Henny, Antje und Thomas über das Camp informiert worden waren, konnten sie die heutigen Spiele ohne Grenzen erleben.
Sieger am dritten Tag waren im ersten Spiel die Segler und im zweiten Spiel die Handballer. Auch wenn Jürgen und Antje sich Mühe gaben, dass heftige Schummeln zu verhindern, wurde wieder einmal gemogelt wie die Weltmeister.
Doch am Ende zählt ja der Spaß, den alle beim Spielen hatten. Zum Abschluss übten dann noch einmal alle Kids im großen Kreis den Lagertanz, damit dieser dann am Freitag wirklich sitzt.
SCS wie SportCampSchleswig oder wie super, cool und sportlich – oder ist etwa jemand anderer Meinung?