4. Tag
2017

Der vierte Tag im Sportcamp ist tradiitonell eher ruhiger. Vielleicht, weil sich Routine einschleicht, vielleicht, weil sich alle schon so gut aneinander gewöhnt haben oder vielleicht, weil alle irgendwie ganz schön müde und ausgepowert sind. Daher ließ die Lust auf den morgenlichen Lagertanz ein bisschen zu wünschen übrig und das Frühstück war für viele viel wichtiger. Als ob wir hier im Sportcamp verhungern würden! Von wegen, auch heute gab es für jede und jeden ausreichend Brötchen nach Belieben. Gleich danach ging es wieder in die Sporthallen, aber es schien, als ob alle heute ein wenig langsamer und träger waren. Der Platz war inzwischen wieder begehbar geworden, die großen Pfützen waren versickert, aber richtig trocken wurde es den ganzen Tag nicht mehr. Nur zwischendurch, als am Nachmittag kurz die Sonne herauskam und es richtig leise und friedlich im Camp war, da gönnte sich das Orga-Team in paar ruhige Minuten im Sonnenschein. Zuvor gab es eine obligatorische Überraschung für alle im Camp: ein leckeres Eis von Dan-Is, mit Streuseln nach Wahl. Leider mussten alle viel Geduld aufbringen, den die Dame im Eiswagen hatte alle Hände voll zu tun, um nacheinander 400 Eiswaffeln zu füllen und auszugeben. Aber es war ausreichend da und am Ende bekamen auch die Damen vom Küchenteam noch ein Eis!

Für die Spiele ohne Grenzen war der Platz noch zu rutschig, aber es schien, als ob die Sportcampkids nach dem Training mit dem Lagertanz und einem rasch improvisiertes Großspiel (Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser, Danke an Eike von den Kanuten) genug Beschäftigung hatten.Die Kanuten waren heute übrigens auf großer Tour gewesen: Einmal 15 km die Füsinger Au runter bis zur Schlei. Super Leistung! Gleiches gilt für die Mannschafte und Teams, die heute diverse Abzeichen abgelegt haben, so z.B. die Basketballer (Abzeichen des DBB) und die Leichtathleten (Sportabzeichen).

Ein bisschen Quatsch machen, Betreuer ärgern, rumtoben, rumchillen und reden war für die meisten wohl das richtige am Ende des vierten Sportcamptages. Nebenbei kamen noch einige Besucher ins Sportcamp: Sponsoren sowie der Schirmherr, Landrat Dr. Buschmann, die schauen wollten, ob im Sportcamp alles gut läuft. Läuft alles, kein Grund zu irgendwelchen Beanstandungen.

Morgen geht es dann ein letzten halben Tag in die Hallen oder auf die Plätze, bevor wir um 13:45 UHr  abmarschieren in die große BBZ-Halle, wo die Abschlußfeier stattfinden wird.