4. Tag

Regen, Regen, Regen. Während der ununterbrochene Nieselregen dafür sorgt, dass sich der Domschulsportplatz nahezu in eine einzige Wasserfläche verwandelt und selbst der Versorgungspavillon „Land unter“ meldet, haben die Macher des SportCamps Schleswig alle Hände voll zu tun, um die Gruppen auf Sport- und Turnhallen zu verteilen und den Transport zu organisieren. Lagertanz und gemeinsames Aufwärmen vor der Bühne fielen dem Regen zum Opfer, und KSV-Geschäftsführer Sönke Harders beschloss, heute endlich doch Gummistiefel kaufen zu gehen. Doch was den Erwachsenen schwer zusetzt, scheint den Teilnehmern nicht die Laune zu verderben. „Wir halten durch“, hieß heute die Parole des Tages. Wikingerjunge Lasse trottete daher durch die trübe Witterung zur Domschulsporthalle, um den Akrobaten einen Besuch abzustatten. Sein stattliches Erscheinungsbild scheint wie gemacht für die Akrobatik, so dass er ungefragt gleich in eine Pyramide integriert wurde und dort als tragende Figur ein gutes Bild abgab. Die Ruderer beim Domschulruderclub werden nach dieser Woche etliche Armmuskeln aufgebaut haben, denn als Lasse vorbei schaute, waren sie wieder einmal dabei, eine Krafttrainingsrunde am Ergometer zu absolvieren. Auf das Wasser waren sie leider erst zwei Mal gekommen, da Wind und Wellengang bisher zu kräftig gewesen waren. Für Lasse stellen sie sich dann noch zum Gruppenfoto auf, bevor er die Kanuten nebenan besuchte. Die sollten heute Nachmittag noch auf das Wasser und bereiteten sich durch einige theoretische Übungen darauf vor. Begehrt war jedoch auch das Kickerspiel im Aufenthaltsraum des Schleswiger Kanu-Clubs, das auch von Lasse gleich einmal ausprobiert wurde. Nach dem Mittagessen gab es heute zum Trost für jeden SportCamp-Teilnehmer ein leckeres Eis, das trotz des Wetters jedem gut schmeckte. Für den morgigen Tag wurde die Abschlussfeier inzwischen nach drinnen verlegt. Statt im Alleestadion wird das SportCamp Schleswig 2011 ab 15:00 Uhr in der Bruno-Lorenzen-Halle ausklingen.