Aufbau und Abbau
2017

Am Sonntag fanden sich viele Sportcamp-Papas, ein paar Mamas, zahlreiche Betreuerinnen und Betreuer sowie Helferinnen und Helfer auf dem Gelände ein, um das Camp aufzubauen. Von 10:00 Uhr bis in den Nachmittag wurde geschuftet, geschleppt, gesteckt, gezogen und aufgeklappt, bis die Zelte und Bierzeltgarnituren standen und es schließlich für alle leckere Pizzen im Versorgungspavillon gab. Zum Abschluss entstand das Gruppenfoto für die Zeitung.

Zum Abbau am Freitagabend nach der Abschlußshow fanden sich leider weniger fleißige Hände als beim Aufbau. Um so größer ist unser Dankeschön an unsere treuen Helferinnen und Helfer wie auch an diejenigen, die spontan dazukamen, um mit anzupacken. Viele der Trainerinnen und Trainer waren derweil damit beschäftigt, in den Hallen, Vereinsräumen oder Clubheimen wieder "Klar Schiff" zu machen.
Das Ausräumen des Versorgungszeltes und des Küchenpavillons nahm einiges an Zeit in Anspruch. Derweil hatten andere schon begonnen, die Zelte abzudecken und zusammenzulegen und die Stangen zu bündeln. Dank des schönen Wetters waren die Zelte über Tag gut getrocknet und konnten daher eingepackt werden, ohne das Schimmel droht. Abends um acht gab es für die letzten der fleißigen Helfer noch eine Runde Pizza, bevor es nach Hause ging. In den nächsten Tagen und Wochen wird langsam alles wieder an seinen Platz kommen und das Orga-Team wird sich zusammensetzen, um 2018 zu planen, denn:

Nach dem Sportcamp ist vor dem Sportcamp.