3. Tag
2018

Wetter, Wetter, Wetter! Ach, das kann uns mal!

Wir haben Bergfest! Ruckzuck liegen schon zwei ereignisreiche Tage hinter uns, in denen man die diesjährige Brillenkollektion der Basketball-Betreuer – ein maritimes Strandmodell – bewundern konnte, der Lagertanz immer flüssiger klappt und sich alle Kinder mit ihrer Sportart angefreundet haben.

Und die blöden Wespen, die uns von Anfang an ärgerten, sind leider immer noch auf dem Kriegspfad. Mit den Kühlpacks und Zwiebeln zum Lindern der Schmerzen, hätten wir schon einen riesigen Iglo bauen bzw. eine leckere übergroße Zwiebelpfanne brutzeln können. Aber wir haben tapfere Sportler und Sportlerinnen auf dem Platz, von denen die meisten sich von einem Wespenstich nicht unterkriegen ließen.

Heute funktionierte die Technik und so freuten sich die Handballer, Kanuten, Fußballer und von denen ganz besonders Ole, dass sie das Aufwärmprogramm gestalten durften.

Vormittags ging es wieder in die Hallen und zu den Plätzen, wo unter anderem die Hockeyspielerinnen und -spieler das Heben und Schieben, die Tennistruppe das Returnieren und die Leichtathleten das Speerwerfen mit Elan und Eifer übten.

Mittags gab es Gesundes – Salat. War aber lecker!

Am Nachmittag hatten dann die Segler die Eltern der Segel-Kinder und die Kinder vom Rudern und Kanu eingeladen. Denn wie schon in den Vorjahren kamen ein paar Freiwillige von der DLRG mit ihrem kleinen, schnellen Rettungsboot und zwei Pauls von der DGzRS mit ihrem Seenotretter, der „Walter Merz“, vorbei, um über die Gefahren auf dem Wasser und die Rettungs- und Sicherheitsmöglichkeiten zu Informieren.

Bei den Schwimmern und Schwimmerinnen wurden die begehrten Schwimmabzeichen abgenommen. Es gab einmal Gold, siebenmal Silber, zweimal Bronze und zweimal fast Gold, wobei hier, laut Ingeborg, nicht mehr viel zur Vollendung der Goldprüfung fehlte.

Und dann war auch schon wieder „Spiel ohne Grenzen“- Zeit. Heute: Eierlaufen (mit Tennisbällen, um Schweinkram zu vermeiden)! Wie am Vortag gewannen auch heute die Kanuten – also Leute, morgen alle auf die Kanuten!

Außerdem noch das altbewährte „Fischer, Fischer“. Hier gab es verschiedene Gewinner, die beim Hüpfen, Springen, Laufen, Krabbeln und Sonstigem so flink waren und sich nicht fangen ließen.

Dann noch schnell aufgeräumt und es war für heute Schluss.

Nur die Betreuer und Orgas trafen sich, um das Bergfest gemeinsam zu begehen. Und dass dies ein schöner Abend wurde, mit köstlichem Grillfleisch und kühlen Getränken, dafür sorgte auch die praktische Unterkunft beim Segelclub Ahoi.

Dass wir diese Räumlichkeiten wieder nutzen durften und für die nette Gastfreundschaft, dafür danken wir vom Orga-Team nochmals recht herzlich den Gastgebern vom Segelclub. Das war Superklasse!