5. Tag

War gerade eben nicht noch Montag? Wie konnte diese Woche so schnell vergehen? Fünf Tage voller Spaß, Sport, Spielen, frischer Luft, Lachen, lustiger Momente, fröhlicher und ausgelassener Kinder und engagierte Betreuer liegen hinter uns. Fünf wunderbare, intensive und gesellige Tage, in denen sich alle auf dem Gelände des Domschulsportplatzes wie zuhause gefühlt haben.

Der Tag fing mit Sonnenschein an und lud die verschiedenen Outdoor-Sportarten dazu ein, doch noch ein paar Stunden draußen zu verbringen. Zuvor wurde von den Mädels der "Dance Academy" ein cooles Warming up vorgemacht. Auch der Lagertanz musste dringend noch den letzten Schliff erhalten, damit sich niemand bei der Show am Nachmittag blamieren würde.

Besonders die Segler nutzten die letzte Gelegenheit, um ein paar Schläge mit dem Opti zu machen. Unter den wachsamen Augen der Betreuer in ihren Speedbooten machte auch der teilweise recht kräftige Wind den Segelkindern kaum zu schaffen.

Die Kanuten waren ebenfalls auf dem Wasser - halt, nein eigentlich mehr im als auf dem Wasser unterwegs. Mit Polo-Booten oder SUP-Boards läßt sich eben nicht nur Paddeln, sondern auch herrlich planschen und Versenken spielen.

Kurz vor dem Mittagessen gab es ein kleine Überraschung, die viele gar nicht mitbekamen: Das NDR-Fernsehen tauchte auf, um ein paar Bilder vom SportCamp einzufangen und den heutigen Wetterbericht mit Menno Schrader auf dem Camp-Gelände zu drehen. Um kurz vor acht konnte man Herrn Schrader dann umringt von vielen Camp-Kinder im Schleswig-Holstein-Magazin erleben. Wenn das nicht eine tolle Werbung für unser SportCamp gewesen ist!

Um Punk zwei Uhr war es dann soweit: Abmarsch zur großen Abschlussveranstaltung. In langer Prozession ging es durch die Stadt und den Tiergarten-Wald zur BBZ-Halle, wo die Zuschauer schon ungeduldig warteten. Dort gab es dann in einer knapp zweistündigen Show von jeder Sportart ein Darbietung der gelernten Fähigkeiten. Alle zeigten sich hoch motiviert und so gelang so mancher Korbleger oder Salto. Jede Sportart wurde begeistert beklatscht und bestaunt. Kein Wunder, dass die Betreuer und Trainer ein großes Lob und Danke schön erhielten. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es zur Feier des fünften SportCamps eine Medaille in Gold. Außerdem erhielten einige die Urkunden für ihre abgelegten Prüfungen.

Moderator Henny führte uns unterhaltsam durch das Programm und konnte schon bekannt geben, dass es auch 2016 ein SportCamp geben wird. Mit dieser guten Nachricht haben sich alle aus dem SportCamp 2015 verabschiedet.

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Trainer und Betreuer, liebe Küchenhelferinnen und Küchenhelfer, liebe "Fleißigen Hände" beim Auf- und Abbau!
Das Orga-Team des SportCamps bedankt sich für eine wunderbare Woche mit euch allen. Ihr seid einfach klasse! Wir freuen uns auf das nächste SportCamp vom 29. August bis zum 2. September 2016 und hoffen auf ein Wiedersehen.

Eure
Sönke, Eyke, Jürgen, Thomas, Kathrin und Antje