Badminton

Hinweis: Dieses Angebot richtet sich gezielt an die 7-9jährigen, die noch auf der Suche nach ihrer Sportart sind und ist mit einer maximalen Gruppengröße von zehn Kids begrenzt!

BADMINTON - die schnellste Sportart der Welt!

Wusstest du, dass ein Federball über 400 km/h schnell fliegen kann? Das hat der malaysische Badmintonspieler Tan Boon Heong 2009 geschafft. Fast 421 km/h war er schnell - der Ball natürlich.
Zum Vergleich: Tennis 263 km/h, Squash 281,6 km/h, Eishockey 183,7 km/h, Formel1 372,6 km/h.

Das schaffen wir natürlich nicht und erwarten es auch nicht von dir. ;-)

Aber, Federball hast du bestimmt schon mal gespielt. Beim SportCamp soll daraus nun Badminton werden - und das mit Spiel, Spaß und Spannung, eine ganze Woche lang!

Das wollen wir mit dir herausfinden:

- Was ist der Unterschied zwischen Federball und Badminton?
- Wie halte ich den Schläger richtig, um Erfolg zu haben?
- Warum kann der Ball alles? Er fliegt: flach, schnell, hoch, weit, kurz
- Welche Schläge gibt es aus der Trickkiste?
- Welche Bedeutung haben die geheimnisvollen Linien auf dem Spielfeld?
- Warum ist ein Fehler nichts Schlimmes?
- Wieso kann ich alleine, mit meinem Freund und meiner Freundin spielen oder sogar gegen sie?
- Werde ich eine Chance beim Kaiserturnier haben?
- Wie funktioniert der Rundlauf?

Wenn wir diese Fragen im Laufe der Camp-Woche beantwortet haben, wirst du am letzten Tag die Toni-Urkunde erhalten. Da sind wir uns sicher!

Melde dich beim Badminton an - wir sind schon da!

Dein BadminTONi-Team