4. Tag
2018

Donnerstag – der Tag um das Gelernte weiter zu vertiefen oder die Abschlussvorführung zu perfektionieren!

Aber zuerst kommt die Pflicht:

Zwei Tage kein Geburtstag – dafür heute gleich zwei und ein Achtzehnter.

Jelka vom Hip-Hop und Nele vom Rudern waren die Camp-Geburtstagskinder.

Dazu gesellte sich noch Lea vom Beach-Volleyball, die heute ihre Volljährigkeit feiern durfte, mit auf die Bühne, um mit den beiden anderen das Geburtstagsständchen von unserem riesigen Chor zu empfangen.

Besser geht’s doch nicht für den 18ten – oder? Nur ´ne Runde ausgeben für alle, das wollte sie dann doch nicht :-).

Danach „Warm Up“!

Diesmal ein gemeinsamer Beitrag von den Seglern, der Tennis- und Tischtenniscrew. Ja, lief ganz gut :-)!

Anschließend gleich Lagertanz, der bei allen anwesenden immer besser wird und dann ab zum Frühstück.

Und dann kam für einige die Kür.

Turnen und Trampolin veranstaltete einen Turn-TÜV und vergab Gold, Silber und Bronze in den Kategorien Handstand, Überschlag und Kraft.

Aber bis die Kinder dazu in der Lage waren, hatten die Trainer und Trainerinnen laut Peter ca. 4 Tonnen an Kindern gehoben.

Ähnlich viel Gewicht könnten auch die Cheerleader getragen haben, die einen „Fly Over“ – den Wurf einer Sportlerin von einem Stand zum anderen – einübten.

Bei den Leichtathleten gab es einen Dreikampf-Wettbewerb, bestehend aus einem 50 Meter Sprint, einem Weitwurf mit einem 80g Ball und Weitsprung.

Die Einradfahrerinnen festigten ihr Können auf dem Hochrad oder beim Rückwärtsfahren.

Beim Tischtennis wurde das Tischtennis-Sportabzeichen abgenommen, bei dem sich die Teilnehmer in verschiedenen technischen Übungen beweisen mussten.

Und die Wassersportler trieb es in die Ferne. So machten die Ruderer eine Wanderfahrt ins Selker Noor und die Kanuten eine Tagesfahrt mit sechs Kanadiern auf der Au von Loit über Scholderup bis Füsing.

So kamen alle nach einem ereignisreichen Sporttag ins Camp, um am letzten „Spiel ohne Grenzen“ für 2018 teilzunehmen.

Diesmal waren aber besondere Zuschauer vor Ort. Das Orga-Team hatte zum Sponsorenkaffee geladen und erfreulicherweise wurde diese Einladung von vielen angenommen. So hatten wir Vertreter von Helios, Taxi Schleswig, Zahnmedizin im Zentrum, Walter Jessen GmbH, Provinzial Versicherungen, VR Bank FL-SL, Lions Club und den Stadtwerken dabei, als die Kinder mit den actiongeladenen Spielen begannen. Auch konnten einige Vereinsvertreter und Kreispräsident Ulrich Brüggemeier das Schauspiel bewundern.

Die Energie und die Freude, die die Kinder während der Spiele – Kistenrennen und Wasser transportieren – an den Tag legten, sollten unsere Gäste davon überzeugt haben, dass ihre Spenden für einen wirklich perfekten Zweck zur Verfügung gestellt wurden.

An dieser Stelle danken wir allen Sponsoren und Unterstützern nochmals von ganzem Herzen, dass durch ihr Engagement und ihre finanzielle Hilfe, dieses wunderbare SportCamp überhaupt stattfinden kann. Danke!

Übrigens – da diesmal so gnadenlos bei den Spielen geschummelt wurde, wird heute kein Sieger bekanntgegeben!

Und nun ab zu Bett – Kräftesammeln für die morgige Abschlussveranstaltung und hoffentlich, wenn das Wetter mitspielt, für den Abbau. Dann würden wir uns über eine große Anzahl an Helfern freuen, denn: „Viele Hände schaffen schnell ein Ende!“