4. Tag
2022

Und täglich grüßt das Murmeltier… Strahlender Sonnenschein begrüßte die Teilnehmer des Sportcamps. Die Temperaturprognosen deuteten auf eine weitere Steigerung der Temperaturen hin. Die Rasenfläche des Domschulsportplatzes hatte mittlerweile ein deutliches Übergewicht an Gelbtönen. Wir waren gespannt, was der Tag uns bringen wird. Das Aufwärmprogramm lag heute in den Händen unsere Diskotruppe, wobei Teilnehmer aller Sportarten die Bühne gekapert hatten. Im Anschluss folgte einmal mehr der Lagertanz unter Anleitung der Videoclipdancerinnen. Die späte Trainingseinheit der Betreuer von gestern Abend zeigte Wirkung. Es sieht immer besser aus. Nachdem die Sportarten das Campgelände in Richtung ihrer Sportstätten wieder verlassen hatten, arbeitete das Orga-Team an den geplanten Überraschungen für den Nachmittag, welche das Spiel ohne Grenzen ersetzen sollten. In den einzelnen Sportarten wurde parallel weiter trainiert. Die Basketballer arbeiteten fleißig an ihrem Sportabzeichen. Die Turn- und Tanzsportarten studierten diverse Aufführungen ein, die von unserem Videoteam gefilmt wurden. Die Wassersportler machten sich gemeinsam auf dem zum Strand nach Füsing und hofften, dort endlich wieder baden zu können. Unsere Bogenschützen begaben sich auf die Jagd nach den meisten Punkten. Das Zielen wird immer besser. Die Geschwindigkeit der Ballwechsel näherte sich ungeahnten Dimensionen. Beim Handball landete so mancher Distanzwurf in den Maschen. Auf dem Campgelände landeten so manche Schüsse direkt im Winkel. Die Beach-Volleyballer wässerten ihren Platz, damit sie sich ihre Füße nicht verbrannten. Bei der Leichtathletik wurde am Stabhochsprung gefeilt, während der schwarze Gürtel beim Judo nicht mehr ganz so weit entfernt sein dürfte.

Nach der Mittagspause tat sich etwas auf dem Platz. Die Temperatur ging noch mehr in die Höhe und der erste Rasensprenger sorgte für eine kleine Abkühlung, aber das sollte noch nicht alles sein. Wer das SportCamp kennt, weiß, dass wir alles für unsere Kids tun, um den Spaßfaktor hochzuhalten.

 

Aufgrund der Hitze wurde das Spiel ohne Grenzen für heute abgesagt und die Eistruhe unseres Sponsors Famila wurde geplündert und es gab Eis für alle. Aber die beste Überraschung war rot und hatte blaue Lichter auf dem Fahrzeug. Die freiwillige Feuerwehr Busdorf fuhr auf den Platz und baute eine große Sprühfontäne auf, so dass die Sportcamp Wasserspiele 2022 beginnen konnten.

Soweit das Auge reichte, konnte man nur in grinsende Gesichter blicken. Erinnerungen an legändere Festivals wurden wach. Man munkelt, dass Woodstock und Wacken nichts dagegen waren.

Ein riesiges Dankeschön noch einmal an die Kameraden aus Busdorf: „Ihr habt heute 260 Kids glücklich gemacht!“.

 

Das Sportcamp neigt sich langsam dem Ende entgegen und wir freuen uns auf den letzten Tag. Aufgrund der Wetterprognose wird unsere Abschlussveranstaltung nicht stattfinden können. Details findet Ihr/ finden Sie auf der Homepage www.sportcampschleswig.de.

Wir erholen uns jetzt und füllen die Energiespeicher für morgen noch einmal auf.