1. Tag
2019

Der Menüplan für diese Woche begann mit dem Eintreffen der Kinder und Trainer Betreuer. Bei den zahlreichen Zelten wurden dann die Zutaten wie Shirts, Caps und Rucksäcke verteilt. Danach gab es als „Gruß aus der Küche“ die obligatorischen Laugenstangen für den Start in den ersten SportCamp-Tag.

Dann rief Thomas über das Bühnen-Mikro alle Sportarten zum großen Aufmarsch vor die Bühne, um alle Teilnehmenden zu begrüßen. Auch hatte er ein herzliches „Hallo“ an die neuen Nachbarn des Domschulsportplatzes in ihren wunderschönen Wohnklötzen übrig.

Und das erste Geburtstagskind des Camps – Victoria Alexandra vom Segeln – bekam von allen ihr Ständchen und vom Orga-Team ein kleines Präsent.

Im Anschluss startete sogleich der alljährliche Umzug „To Go“ durch die Stadt. Dabei zeigte sich, dass es eine gewaltige Beilagenvielfalt verschiedener Trommeln zu diesem Zweck in mehreren Sportarten vertreten waren, was das eh schon lautstarke „Anklopfen“ in der Stadt noch um Einiges verstärkte!

Wieder im Camp veranstalteten die Vereine ein buntes Potpourri an Kennenlernspielen.

Da regionale Spezialitäten zur Zeit im Trend sind, wird auch unsere Veranstaltung über die Landesgrenze hinaus bekannt. Dies zeigte sich daran, dass die 1. Vorsitzende des ASV Schwarz-Rot Aachen, Liesel Cords, mit ihrem Mann Hans dem SportCamp Schleswig einen Besuch abstattete, um ein wenig in die Töpfe zu schauen und sich Tipps und Ideen für ein eigenes Event dieser Art mitzunehmen.

Nach dem Mittagessen – Nudeln mit Tomatensoße – konnten dann endlich die Sporthallen und Plätze in Beschlag genommen werden.

Und als alle nach dem ersten Gang in den Sportstätten wieder zurückkehrten, waren schon Gasgrills aufgebaut, um zur Kaffeetafel 800 von Böklunder gespendete Bratwürste aufzutischen.

Da die Wurst aber noch etwas garen musste, blieb noch Zeit Katharina vom Video-Clip-Dance auch ein Geburtstagsständchen zu singen und ein kleines Geschenk zu überreichen – schließlich soll sie ja nicht wie eine Betreuerin leben