3. Tag
2019

Bergfest als Zwischenmahlzeit!

Und schon wieder startete der Tag im Camp mit einem Geburtstagsständchen: Betreuer Keno von den Ruderern kam diesmal in den Genuss.

Danach gab es auf der Bühne eine leichte Tanz-Kost zum Aufwärmen. Diesmal präsentiert als Gemeinschaftssüppchen durch die Basketballer, Kanuten, Beach-Volleyballer und Fußballer.

Schließlich vor dem Frühstück auf der vollgestopften Bühne der Lagertanz, der allen immer besser gelingt.

 

Am Vormittag konnte man mehrfach ein Lächeln auf dem Platz beobachten, denn Marike vom Hockey war wieder da und zeigte jedem, der ihn sehen wollte, ihren geschienten Finger!

 

Kurz vor Mittag wurde es international auf dem Platz. Das Camp erregt nicht nur im Westen der Republik aufsehen, sondern lässt auch international über die Landesgrenze hinaus den Interessierten das Wasser im Mund zusammenlaufen. Eine dänische Delegation besuchte das Orga-Team, um von Ihnen ein Rezept für ein erfolgreiches Camp zu bekommen!

 

Mittwoch wird zum Salat-Tag. Aber lecker. Die armen Handballer mussten ihre Mahlzeit aber mit feuchten T-Shirts einnehmen, da sie auf ihrem Weg zum Platz von einem kurzen, aber starken Regenschauer erwischt wurden. Glücklicherweise kam hinterher sofort die Sonne heiß zum Vorschein, so dass alle leicht angeröstet und getrocknet wurden.

 

Nachmittags hatten die Wassersportler die Seenotretter von der DGzRS mit ihrem Kreuzer zu Besuch und Joni von den Seglern durfte heldenhaft eine „Wasserleiche“ mimen, um zu zeigen, wie jemand von einem Seenotrettungskreuzer aus dem Wasser geangelt wird.

Auf dem Domschulsportplatz war sehr reges Treiben, da die Leichtathleten auf dem Platz unter anderem die Sprunggrube für einen Satz in den riesigen Sandkuchen nutzten.

 

Und dann stand auch schon wieder „Spiel ohne Grenzen“ auf der Menüfolge. Heute im Angebot: Spielchen zum Kindergeburtstag – Pferdchenlaufen und Eierlaufen (mit Tennisbällen, da Tischtennisbälle zu windanfällig sind)!

Den Sieg beim ersten Match teilten sich die Beach-Volleyballer mit den Seglern und Basketballern. Beim zweiten Spiel siegten die Segler mit dem Einrad-Team. Die Basketballer, die kurz mitjubeln durften wurden auf Grund zu dollem Schummelns doch noch disqualifiziert. (Beim nächsten Mal gibt es eine Torte mitten ins Gesicht :) )

Als dann alle Kinder das Sportcamp verlassen hatten, versammelten sich die helfenden Hände in der Halle des Segelclubs Ahoi um mit schmackhaftem Grillgut und köstlichen Getränken das Bergfest zu begehen.

Danke an dieser Stelle an den Ahoi Segelclub, dass wir eure heiligen Hallen wieder nutzen durften. Das ist wirklich eine klasse Location – 5 Sterne!

 

Und nun ist es schon 00:30 Uhr des 4. Tages und der Schreiber geht ins Bett. Bis heute (Donnerstag) – Gute Nacht!